top of page
Corinne Bieri
Corinne Bieri

Agenda

Neu Meditation Dienstag Abend ab Janauar 2025, 19:30-20:45 Uhr, Chakra Meditation

Wir durchlaufen jedes Chakra und lernen es in seiner Funktion kennen. Das Ziel ist, jedes Chakra zu reinigen und am Schluss zu füllen. Dabei kann sich jeder Einzelne in seinem ganz eigenen Tempo weiterentwickeln.

Meditation Montag Morgen, 9:00-10:15/Dienstag Abend, 19:30-20:45 Uhr, das Potenzial von Meditationen

Der Raum ist offen für alle, die das volle Potenzial der Meditation für sich nutzen möchten. Die Meditation dient uns für Ausgleich, Reinigung und inneren Aufbau.

Anfänger und Fortgeschrittene sind gleichermassen willkommen.

Die Meditationsgruppen erfordern eine regelmässige Teilnahme. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Anmeldungen sind allerdings erwünscht.

Es wird pro Semester abgerechnet.

Zeit: siehe direkt beim Kurs

Wo: Aarmühlestrasse 4, 3800 Interlaken

Ausgleich: pro Stunde CHF 30.00

YIN/YANG PRINZIP (Tagesworkshop)  17. Februar 2024 oder 14. September 2024

 

 

 

 

 

 

Yin und Yang stellen die zwei Urkräfte des Universums dar. Das Yang ist der männliche, und das Yin der weibliche Pol. Das sind die beiden Pole, aus denen sämtliche Polaritäten des Kosmos entstanden sind. Sie sind komplementär in dem Sinne, dass das eine ohne das anderen nicht existieren kann.

Der Bezug der Geschlechter wird oft falsch verstanden. Und genau das wollen wir klären. Egal ob Frau oder Mann wir alle haben Yin und Yang in uns. Hier geht es darum, dass wir das GLEICHGEWICHT  herstellen. Welchen Teil in dir hast du abgetrennt oder darf sich weniger zeigen? Hörst du noch deine innere Stimme, Intuition, Weisheit welche wir alle in uns tragen? Ich für meinen Teil durfte mich zuerst mit dem Thema Grenzen und Stille auseinander setzen, damit ich dem Yin einen Platz geben konnte. Danach durfte ich meine Fähigkeiten und Talente annehmen. Denn in diesen steckt die Power, die ich habe, mein Yang Prinzip.

Balance ist das Rezept für ein ausgeglichenes Yin/Yang Prinzip. Lerne dein Gleichgewicht an meinem Tagesworkshop kennen. Natürlich bekommt ihr auch hier noch Tipps und Tricks, wie man sich mit Feng Shui, das heisst in deinem Zuhause zusätzlich unterstützen kannst.

 

Wo: Aarmühlestrasse 4, 3800 Interlaken

Ausgleich: CHF 190.00

Zeit: 9:30 - 16:00

FRECH WILD UND WUNDERBAR

Lerne selbst positive Energie in dein Zuhause zu holen. Damit du dich positiv nähren kannst. Das bringt dir Lebensfreude, Kraft, Mut, Gesundheit, Klarheit und Weiterkommen. 3-teiliger Kurs. 

Dieser Workshop beinhaltet folgenden Inhalt:

Energiefluss (Feng Shui), Räuchern, Entrümpeln, Körperbewusstsein. Es geht um DICH.

Wir haben das Aussen, hier zum Beispiel, dein Zuhause. Ich möchte dir mit einfachen Mitteln zeigen, wie du dein Zuhause, egal ob du in einer Mietwohnung wohnst oder ein Eigenheim hast, optimal für dich und deine Liebsten einrichten kannst. Damit du/ihr in allen Lebensthemen und auch Gesundheitlich unterstützt werdet. Auch wenn du umziehst kannst du sofort dein zu Hause wieder richtig ausrichten. Es ist immer und überall umsetzbar. Ist das nicht genial?

Dann haben wir den Körper. Unser Körper ist immer unser Sprachorgan. Lerne wieder vermehrt deinen Körper zu verstehen und ihn zu Ehren.

 

Der dritte Aspekt der mir wichtig ist, ist zu verstehen wie wir alle in unseren Gedankenmustern leben. Hier stelle ich dir die drei Stufen Methode vor «Eine neue Wahl treffen».

Der erste Teil: 27. Januar 2024

Lebensbereich: Nordosten/Osten/Südosten. Es wird um Stabilität und Sicherheit gehen, Familie, Vitalität, Motivation, Optimismus, Erfolg und Glück.

Gesundheit: Ischiasbeschwerden, Hyperaktivität, Atemwege, Leber, Bluthockdruck, Knie, Nacken, Verstopfung, Arthritis usw. 

Energiefluss, Entrümpeln, Körperbewusstsein

 

Der zweite Teil: 04. Mai 2024

Lebensbereich: Westen/Nordwesten/Norden. Es wird um Lebensfreude, Ideen umsetzten, Kinder, Kommunikation, Yang, Vater, Männlichkeit, Schöpferkraft, Autorität, seinen Weg finden, Gefühle, authentische Willenskraft gehen.

Gesundheit: Schwindel, Ohren, Knochen, Kopf, Unfruchtbarkeit beim Mann, Migräne, Bronchitis, Mund, Zähne, Hüften usw. 

Energiefluss, Räuchern, Körperbewusstsein

 

Der dritte Teil: 31. August 2024

Lebensbereich: Süden/Südwesten/Tai Ji. Hier kommt das Selbstvertrauen, wissen was man will, Klarheit, Yin, Weiblichkeit, Beziehung, Intuition, Familienzusammenhalt, in der Mitte sein, Ressourcen nutzen.

Gesundheit: Immunsystem, Stoffwechselprobleme, Drogenprobleme, Hauterkrankungen wie Akne, Neurodermitis, Augen, Sehkraft, Herz usw.

Energiefluss, Gedankenmuster, Körperbewusstsein

Ich empfehle alle drei Workshops  zu besuchen, denn alle Bereiche hängen zusammen und ergänzen sich. Wie die Mitte (das Tai Ji), profitiert vor allem von allen Bereichen, sowie alle neun Bereiche von der Mitte genährt werden. 

Aber natürlich kann man auch nur ein Datum bevorzugen. Alle drei Workshops sind in sich abgeschlossen.

Wo: Armühlestrasse 4, 3800 Interlaken

Ausgleich: pro Kurs CHF 150.00

Die Daten sind auch Individuell buchbar. Hast du Lust einen Workshop mit deinen Freunden zu buchen? Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme. 

 

bottom of page