Corinne Bieri
Corinne Bieri

Meditation und mehr

Kraft
Stille
Liebe

In der Meditation lernst du deinen inneren Raum kennen und wahrnehmen. Du lässt dich tief berühren von einer «Magischen Kraft». Du erfährst pure Liebe für dich aber auch alles was um dich ist. Ich bin sehr dankbar diesen Weg der Meditation gefunden zu haben. Es nährt mich immer wieder aufs neue. Wir besprechen in der Gruppe, was Energien sind und lernen durch verschiedene Beispiele, wie wir dies für den Alltag nutzen können. Manchmal tauchen wir ein, in tiefe Gespräche und lernen voneinander. Es ist eine schöne Abwechslung von Meditation, Austausch und Übungen. 

Was geschieht in der Mediation mit dir? Ich möchte dir dies kurz anhand eines Beispiels aus der Natur erklären. Im Winter verlieren alle Bäume die Blätter und sehen für uns kahl und leer aus. Wenn man sich ins innerer des Baumes versetzt passiert ganz viel. Der Saft zieht sich zurück und schon früh beginnen die Knospen ganz langsam zu wachsen. Die Blätter sind verhüllt und zusammengelegt, wie die Kunst des Origami. Das alles sehen wir dann im Frühling, wenn die Kraft der Sonne hilft, die Blüten nach aussen zu transportieren und sich in seiner Schönheit entfaltet. Meditation hilft in der Ruhe zu deiner Kraft zu kommen. Was ist Kraft? Es hilft dir einen klaren Kopf zu bekommen, ruhe zu tanken, Hirn-Kino abzustellen. Neue Ideen kommen zu Stande und du schenkst dir Pausen. 

Meditationsgruppen:

Montag Morgen, 9:00-10:15 Uhr, Chakra Meditation (alle 14 Tage, siehe Agenda)

Wir durchlaufen jedes Chakra und lernen es in seiner Funktion kennen. In der Meditation gehen wir dieser Energie auf die Spur. Das Ziel ist, jedes Chakra zu reinigen und am Schluss zu füllen. Damit jeder in seinem Tempo sich weiterentwickeln kann.

Jeder der eine Weiterentwicklung sucht und an sich arbeiten möchte ist hier herzlich willkommen.

Mittwoch Abend, 19:30-20:30 Uhr, (alle 14 Tage, siehe Agenda)

Ich schaffe hier einen Raum für gleichgesinnte, damit wir uns gegenseitig stärken und austauschen können. Jedes Mal tauchen wir in eine Meditation ein damit du dich ausgleichen, reinigen, aufbauen oder dich auch nur fallen lassen kannst. Wir tauschen uns aus und machen diverse Übungen.

Ob Anfänger oder bereits mit Vorkenntnissen ist hier richtig.

Dienstag Mittag, 12:15-13:15, für Business Leute (jede Woche)

und alle die über den Mittag die Zeit für sich nutzen möchten.

Was heisst in der Ruhe die Kraft holen? Was heisst abgrenzen? Wie kann ich dies in mein Arbeits-/Alltagsleben umsetzten?

Priorität hat, dem Geist die Stille zu lehren und ganz viel Potenzial für die Woche zu schaffen. Hier lernst du, dass im Rückzug ganz viel neues entstehen kann. Perfekt für alles die immer viel um die Ohren haben und oft nicht zur Ruhe kommen. Wie kann ich die Energien nutzen um mich in meinem Arbeitsumfeld zu stärken und wieder klarer und wacher zu arbeiten? Dies alles erlernen wir in diesem Kurs.

Es wird pro Quartal abgerechnet