top of page
Corinne Bieri
Corinne Bieri

Agenda

Meditation Montag, 09:00-10:00 Uhr, Chakra Meditation

Wir durchlaufen jedes Chakra und lernen es in seiner Funktion kennen. Das Ziel ist, jedes Chakra zu reinigen und am Schluss zu füllen. Dabei kann sich jeder Einzelne in seinem ganz eigenen Tempo weiterentwickeln.

Meditation Dienstag, 19:30-20:30 Uhr, das Potenzial von Meditationen

Der Raum ist offen für alle, die das volle Potenzial der Meditation für sich nutzen möchten. Die Meditation dient uns für Ausgleich, Reinigung und inneren Aufbau.

Anfänger und Fortgeschrittene sind gleichermassen willkommen.

Die Meditationsgruppen erfordern eine regelmässige Teilnahme. Ein Einstieg ist jederzeit möglich. Anmeldungen sind allerdings erwünscht.

Es wird pro Semester abgerechnet.

Zeit: siehe direkt beim Kurs

Wo: Aarmühlestrasse 4, 3800 Interlaken

Ausgleich: pro Stunde CHF 30.00

YIN/YANG PRINZIP (Tagesworkshop)  17. Februar 2024 oder 14. September 2024

Wir beschäftigen uns mit verschiedenen Fragen, was haben unsere Hormone mit dem Frau/Mann sein zu tun und warum besteht ein so grosser Unterschied? Und genau wegen diesem Unterschied liegt es nicht in der Natur der Frau, den Mann in seinem Sein zu kopieren. Ich denke sogar die heutige Zeit bräuchte viel mehr die Kraft der Frau, nur wie sieht die aus? Alles was uns vorgelebt wurde und unsere ganze Geschichte wird so verkörpert, dass immer der Mann der Führer und das starke Geschlecht war und noch ist! Wie fest sind wir noch von dieser Energie geprägt? Wie würde eine Welt aussehen, die vor allem von Frauen geführt wird? Wir wissen es nicht, da es uns noch nie vorgelebt wurde. Ich bin mir nicht sicher ob es gesund wäre, wenn nur Frauen die Hauptrollen hätten. Denn auch nur die Prägung der Herren ist ganz und gar nicht friedlich. Was ich mir sicher bin, wenn wir eine Balance der Geschlechter herbekommen sind wir zu ganz viel positivem im Stande, egal ob in der Partnerschaft, im Geschäft oder in der Politik. Daher braucht es wieder eine authentische Position der Frau und des Mannes mit seinen wirklichen Begabungen von unseren Ur-Genen. Die Aufgabe liegt darin, auch die Beobachtungsgaben, den Instinkt und das Nährende der Frau wertzuschätzen.  Und dem Mann seinen Platz wieder zu geben. Wir richten den Blick vom Aussen nach Innen. 

Welchen Teil in dir hast du abgetrennt oder darf sich weniger zeigen? Hörst du noch deine innere Stimme, Intuition, Weisheit welche wir alle in uns tragen? Ich für meinen Teil durfte mich zuerst mit dem Thema Grenzen und Stille auseinander setzen, damit ich dem Yin einen Platz geben konnte. Danach durfte ich meine Fähigkeiten und Talente annehmen. Denn in diesen steckt die Power, die ich habe, mein Yang Prinzip.

Balance ist das Rezept für ein ausgeglichenes Yin/Yang Prinzip. Lerne deine Balance an meinem Tagesworkshop kennen. Natürlich bekommt ihr auch hier noch Tipps und Tricks, wie man sich mit Feng Shui zusätzlich unterstützen kann.

 

Wo: Aarmühlestrasse 4, 3800 Interlaken

Ausgleich: CHF 190.00

Zeit: 9:30 - 16:00

FRECH WILD UND WUNDERBAR

Lerne selbst positive Energie in dein Zuhause zu holen. Damit du dich positiv nähren kannst. Das bringt dir Lebensfreude, Kraft, Mut, Gesundheit, Klarheit und Weiterkommen. 3-teiliger Kurs. 

Dieser Workshop beinhaltet folgenden Inhalt:

Energiefluss (Feng Shui), Räuchern, Entrümpeln, Körperbewusstsein. Es geht um DICH.

Wir haben das Aussen, hier zum Beispiel, dein Zuhause. Ich möchte dir mit einfachen Mitteln zeigen, wie du dein Zuhause, egal ob du in einer Mietwohnung wohnst oder ein Eigenheim hast, optimal für dich und deine Liebsten einrichten kannst. Damit du/ihr in allen Lebensthemen und auch Gesundheitlich unterstützt werdet. Auch wenn du umziehst kannst du sofort dein zu Hause wieder richtig ausrichten. Es ist immer und überall umsetzbar. Ist das nicht genial?

Dann haben wir den Körper. Unser Körper ist immer unser Sprachorgan. Lerne wieder vermehrt deinen Körper zu verstehen und ihn zu Ehren.

 

Der dritte Aspekt der mir wichtig ist, ist zu verstehen wie wir alle in unseren Gedankenmustern leben. Hier stelle ich dir die drei Stufen Methode vor «Eine neue Wahl treffen».

Der erste Teil: 27. Januar 2024

Lebensbereich: Nordosten/Osten/Südosten. Es wird um Stabilität und Sicherheit gehen, Familie, Vitalität, Motivation, Optimismus, Erfolg und Glück.

Gesundheit: Ischiasbeschwerden, Hyperaktivität, Atemwege, Leber, Bluthockdruck, Knie, Nacken, Verstopfung, Arthritis usw. 

Energiefluss, Entrümpeln, Körperbewusstsein

 

Der zweite Teil: 04. Mai 2024

Lebensbereich: Westen/Nordwesten/Norden. Es wird um Lebensfreude, Ideen umsetzten, Kinder, Kommunikation, Yang, Vater, Männlichkeit, Schöpferkraft, Autorität, seinen Weg finden, Gefühle, authentische Willenskraft gehen.

Gesundheit: Schwindel, Ohren, Knochen, Kopf, Unfruchtbarkeit beim Mann, Migräne, Bronchitis, Mund, Zähne, Hüften usw. 

Energiefluss, Räuchern, Körperbewusstsein

 

Der dritte Teil: 31. August 2024

Lebensbereich: Süden/Südwesten/Tai Ji. Hier kommt das Selbstvertrauen, wissen was man will, Klarheit, Yin, Weiblichkeit, Beziehung, Intuition, Familienzusammenhalt, in der Mitte sein, Ressourcen nutzen.

Gesundheit: Immunsystem, Stoffwechselprobleme, Drogenprobleme, Hauterkrankungen wie Akne, Neurodermitis, Augen, Sehkraft, Herz usw.

Energiefluss, Gedankenmuster, Körperbewusstsein

Ich empfehle alle drei Workshops  zu besuchen, denn alle Bereiche hängen zusammen und ergänzen sich. Wie die Mitte (das Tai Ji), profitiert vor allem von allen Bereichen, sowie alle neun Bereiche von der Mitte genährt werden. 

Aber natürlich kann man auch nur ein Datum bevorzugen. Alle drei Workshops sind in sich abgeschlossen.

Wo: Armühlestrasse 4, 3800 Interlaken

Ausgleich: pro Kurs CHF 120.00

Die Daten sind auch Individuell buchbar. Hast du Lust einen Workshop mit deinen Freunden zu buchen? Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme. 

 

bottom of page